»What we need is up-cycling where old products are given more value, not less.«

Reiner Pilz, Ingenieur / Erste Erwähnung von upcycling in der britischen Zeitschrift Salvo, 1994

Teaser-Icon

Kreativ

Als Jäger und Sammler hält groegl die Augen stets offen und knüpft Kontakte zu Industrie und Geschäften. So sitzt er immer wieder vor neuen »Materialschätzen« und lässt sich dann von diesen inspirieren.

Teaser-Icon

Wertig

Als ausgebildeter Glasmaler und studierter Produktdesigner verfügt groegl über eine enorme Kunstfertigkeit und legt bei seinen Produkten hohen Wert auf Perfektion. So sind viele Arbeitsschritte erforderlich, bis ein Produkt den Ansprüchen genügt.

Teaser-Icon

Nachhaltig

Aus der Eigenheit »Nichts wegwerfen« hat sich die Originalität »Lieber Neues daraus machen« entwickelt. So bewahrt groegl einen kleinen, aber feinen Teil, scheinbar Nutzloses, vor den Halden der Republik.

News & Termine

News & Termine Bild
14.12.2023
Groegl bei der Lokalzeit

Am 14. Dezember 2023 war der WDR im Hause Bassline um Groegl bei der Produktion der Bass-Pens zu begleiten.

Video abspielen
News & Termine Bild
01. September 2018
Der Supermarkt

Upcycling auf dem Supermarkt zum c/o pop Festival. Hans-Böckler-Platz, Köln. WebsiteFacebook-Event

News & Termine Bild
8. Juli 2018
Greta.ein Markt der schönen Dinge

Groegl auf dem Schillerplatz in Mönchengladbach. Mehr dazu